Links KW7/2013

Ich werde versuchen, das häufiger zu machen (mein Ideal war ja jede Woche – aber der Freitag war dafür wohl nicht der geeignetste Tag, mal schauen).

Jockel und seine Oma lernen, wie Sterben wirklich geht

»Heute Morgen, da bin ich aufgewacht und habe gewusst, dass ich heute sterben werde. Ich kann dir nicht sagen, wieso, aber das wirst du noch lernen. Die wirklich wichtigen Dinge im Leben, die spürt man einfach. Wen man lieben wird, zum Beispiel. Und mit wem man alt werden wird. Wohin man gehört in dieser Welt und was das Herz am liebsten tut. Das spürt man, wie du an deiner Knienarbe spürst und am Geruch in der Luft, dass der Winter kommt.

Die Zeit: Kölner U-Bahn: Fertig im Jahre 2613

Der Unterschied ist: Andere Städte nehmen die Sache ernst und wollen irgendwann fertig werden, Köln will nur bauen.

Guernica: Labiaplasty. An investigation of the most popular trend in the field of ‚vaginal rejuvenation‘ surgery.

Alinsod tells me he invented the Barbie in 2005. “I had been doing more conservative labiaplasties before then,” he says. “But I kept getting patients who wanted almost all of it off. They would come in and say, I want a ‘Barbie.’ So I developed a procedure that would give them this comfortable, athletic, petite look, safely.”

FAZ: Kinskis Kindfrauen

Eine Kindfrau wird sie durch den Blick und das Begehren des Mannes. Sie wandelt stets an der Grenze zwischen Femme Fatale und Femme fragile. Ihr Kennzeichen ist, dass sie ortlos ist – und sprachlos, ohne Geschichte.“

taz: „Man nennt das Liebeskummer“

Ich denke an das Gefühl von Abhängigkeit und Kontrollverlust, wenn der Rüde in mir hängt und ich ihm vertrauen muss, dass er nicht plötzlich losrennt. Was wichtig ist: In diesen Fantasien bin ich der Abhängige, nicht umgekehrt. Der Hund bestimmt, was passiert, nicht ich.

Kleinerdrei: Fleischeslust

Warum essen wir Fleisch? Warum fällt es uns (bzw. mir) eigentlich so schwer, auf Fleisch zu verzichten?

Noch zwei unterhaltsame Links: Had one Job und WTF, Evolution

Abschließend: ich möchte bitte ein Baby-Faultier:

Kommentar verfassen

